Profil-JW-NYC
Siegel-Top100-Unternehmer-Excellence-2024

TALENTMANAGEMENT

CHANGEMANAGEMENT

UNTERNEHMERMANAGEMENT

VERANTWORTUNGSMANAGEMENT


Strategiecall

„Jeder Mensch hat Lust auf Leistung – Geben Sie ihm die Chance!“

Ich helfe Unternehmen objektiv, effektiv und messbar
die Zugpferde der Zukunft zu identifizieren und MitarbeiterInnen talentbasiert einzusetzen.

Denn jeder Mensch hat Lust auf Leistung, geben Sie ihm die Chance, ausgezeichnete Leistungen zu erbringen.

Woraus entstehen ausgezeichnete Leistungen?

Menschen leisten dann am meisten, lernen am schnellsten,
sind aktiv und engagiert, wenn ihre Arbeit mit ihren Triebfedern,
Talenten, kognitiven Fähigkeiten und Kompetenzen einher geht.

SINNSPIRATION by Jürgen Waellnitz

Ich bin PR Journalist, Wirtschaftscoach, Mentaltrainer, TMA-Master-Trainer, Keynote Speaker, Autor und Experte, wenn es um Leistungsoptimierung durch Talentmanagement geht.

Mein Komptenzschwerpunkt sind die Talente und Motivationen von Menschen. Meine Mission besteht darin, als SINNSPIRATOR Menschen und Unternehmen zu inspirieren,den SINN ihres Daseins und Wirkens für das zu erarbeiten, was sie tagtäglich leisten. Es steckt wesentlich mehr in uns Menschen als wir glauben, nur wir sehen das oftmals an uns selbst nicht. Diese Schätze gilt es zu heben.

Aus meiner Lebensgeschichte habe ich die notwendigen Essenzen „destilliert“, um Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen professionell zu begleiten und ihnen ein Rückhalt auf Ihrem Weg zu sein. Ich komme  dabei zu 100 % aus der Praxis. Dank des Leistungssports habe ich mir schon früh im Leben eine Expertise für Teamarbeit, Disziplin, Talentsuche und Motivation zur Leistung erarbeiten können und bin seit meinem 22. Lebensjahr in Führungspositionen sowie selbstständig tätig.

Als Keynote-Speaker und Coach begeistere ich die Zuhörer durch meine charmant-witzig-spritzige Art. Ich bin dabei in jeder Faser authentisch,  und lasse keinen Zweifel offen, dass sich der Mut zur Veränderung und Weiterentwicklung für jedes Unternehmen und jeden Menschen lohnt.

Lernen Sie mich kennen

Schon sehr früh als Kind habe ich mit dem Leistungssport begonnen.
Als Multisportler war ich erfolgreicher Schwimmer, Leichtathlet und
Handballer. Dadurch habe ich mir eine lebenslange Expertise
erarbeitet für


• Talentsuche
• Teamsport
• Disziplin im Einzelsport
• Motivation zur Leistung


Mein Warum

Ich habe am eigenen Leib erfahren was es bedeutet, wenn Menschen nicht das tun, was Ihnen leichtfällt.
Viele Jahre habe ich damit verbracht, Dinge zu tun, die ich zwar konnte, weil ich sie gelernt habe. Aber große Lust darauf hatte ich nicht wirklich. Das jedoch habe ich erst nicht erkannt, weil ich immer dachte, ich müsste das ja tun, und so habe ich eine Rolle gespielt, die mich nicht überzeugte. Erst als ich das erkannt habe und mein Leben dahingehend verändert habe durften Glück und Erfolg in mein Leben kommen. Dieses Wissen gepaart mit wissenschaftlichen Methoden möchte ich jetzt dafür einsetzen, um die Arbeitswelt ein Stück besser zu machen damit Unternehmen und deren MitarbeiterInnen erfolgreich agieren können. Denn: „Es geht nur mit den Menschen, nicht gegen sie!“ 

Auszeichnung-2
Auszeichnung-3
Auszeichnung-4
Siegel-Top100-Unternehmer-Excellence-2024

Siegel-Expert-Marketplace-2022-Gold

Talentmanagement – Der Schlüsselfaktor für unternehmerischen Erfolg

Resilienz im Business

1Titel

Die aktuelle Ausgabe von Jürgen Waellnitz „Resilienz im Business“